Rathaus Oberhausen

Newsletter vom 14.04.2016

Schon 100.000 Besucher beim "Wunder der Natur"

Noch nicht einmal einen Monat schwebt die Erde im Gasometer Oberhausen, schon hat die aktuelle Ausstellung „Wunder der Natur“ alle bisherigen Besucherrekorde geknackt: » mehr

Das neue Jugendzentrum „Place2Be“ ist eröffnet

Seit 2013 ist es beschlossene Sache, am letzten Freitag ging’s los: Das „Place2Be“, die neue städtische Jugendfreizeiteinrichtung in Oberhausen, wurde von Oberbürgermeister Daniel Schranz feierlich eröffnet. » mehr

Eishockey: Finaler WM-Test in Oberhausen

Am 29. und 30. April in der König-Pilsener-Arena: Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft testet zwei Mal gegen Weißrussland. » mehr

Tsalastras leitet Finanzausschuss des Städtetages

Der Oberhausener Stadtkämmerer und Erste Beigeordnete Apostolos Tsalastras wurde vom Finanzausschuss des Städtetages NRW bei dessen jüngster Sitzung in der nordrhein-westfälischen Landesvertretung in Berlin zum neuen Vorsitzenden gewählt. » mehr