Rathaus Oberhausen

Mit dem Fahrrad zu den Kunstwerken

Bild:
"Green City": Geformte Landschaft - Vernetzte Natur. Das Ruhrgebiet in der Kunst.

Das Fahrrad aus dem Keller holen und Kunst entdecken! Am Samstag, 25. Juli 2015, lädt die LUDWIGGALERIE in Kooperation mit der Volkshochschule Oberhausen zu einer Führung durch die Ausstellung GREEN CITY mit anschließender Radtour zu Kunstwerken in der Umgebung ein.

Unter dem Titel GREEN CYCLING beginnt die Veranstaltung um 11 Uhr mit einem Rundgang durch die Ausstellung. Anschließend wird etwa zwei Stunden lang geradelt. Ankerpunkte der Route sind unter anderem Inges Idee, der Gleispark Frintrop und die Knappenhalde. Die Strecke ist rund 15 Kilometer lang.

Die Teilnahme kostet 25 Euro pro Person. Um eine verbindliche Anmeldung unter der Telefonnummer 0208 / 41249 28 bis Mittwoch, 22. Juli, wird gebeten. Alle Interessierten sollten bitte ein Fahrrad, wetterfeste Kleidung und ein Lunchpaket mitbringen.

Die Veranstaltung wird geleitet von der Kunsthistorikerin Nina Dunkmann von der LUDWIGGALERIE Schloss Oberhausen sowie vom Geographen Ingo Dämgen vom Verkehrsverein Oberhausen. „GREEN CYCLING“ findet im Rahmen der Sommerakademie der VHS statt.

Nähere Informationen zu den attraktiven Sonderveranstaltungen und zu dem die Ausstellung begleitenden museumspädagogischen Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene unter der Rufnummer 41249 28 sowie im Internet unter den Adressen www.ludwiggalerie.de .