Rathaus Oberhausen

Benefizspiel für die Familie des verstorbenen Feuerwehrmannes

Am kommenden Freitag, 16. Dezember, findet um 18:15 Uhr (Einlass ab 17:15 Uhr) in der Eissporthalle Duisburg ein Benefizspiel der Feuerwehr Duisburg zugunsten der Familie des Oberhausener Feuerwehrmannes statt, der bei einem Einsatz lebensgefährlich verletzt wurde und wenig später an den Folgen dieser schweren Verletzungen gestorben war.

Die Duisburger Feuerwehr war, wie viele andere Feuerwehren in ganz Deutschland auch, vom Tod des Oberhausener Feuerwehrkollegen tief betroffen.  Aus dem Kreise der Feuerwehrkollegen aus Duisburg ist dann die Idee entstanden, ein Eishockey-Benefizspiel für die Familie zu veranstalten.

Die Feuerwehr Oberhausen unterstützte diese Idee natürlich sofort, sodass nach gemeinsamen Planungen die Idee nun also in die Tat umgesetzt werden kann. Und so stehen sich jetzt die Firedevils Duisburg und eine Auswahl der FEL (Feuerwehr Eishockey Liga) für diesen guten Zweck auf Kufen gegenüber.

Die gesamten Eintrittsgelder (pro Person 5 Euro) sowie die Einnahmen aus einer mit tollen Preisen gefüllten Tombola wird im Anschluss den Hinterbliebenen überreicht. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Jetzt hoffen alle beteiligten Brandschützer natürlich auf ein tolles Spiel vor zahlreichen Zuschauern.