Rathaus Oberhausen

Neue Tribüne für 3.100 Zuschauer

Bild: Besonders die RWO-Fans dürften sich über die neue Tribüne freuen.
Besonders die RWO-Fans dürften sich über die neue Tribüne freuen.

Das Stadion Niederrhein bekommt in der Emscherkurve für rund drei Millionen Euro eine neue überdachte Stehtribüne, auf der rund 3.100 Zuschauer Platz haben werden.

Das hat der Rat der Stadt in seiner letzten Sitzung am 14. September, mehrheitlich gegen die Stimmen der Bürgerliste und der Linken, so beschlossen. Und damit werden die Fans demnächst viel näher am Geschehen auf dem Rasen dran sein. Da nämlich die Tartanbahn in diesem Bereich verschwindet, ist die Mitte der Tribüne nur noch knapp 13 Meter vom Spielfeld entfernt, bisher sind es knapp 50 Meter.

Mit den Bauarbeiten soll bereits nach dem Derby gegen Rot-Weiß Essen am 15. November begonnen werden, der weitere Spielbetrieb wird dadurch jedoch nicht beeinträchtigt.