Rathaus Oberhausen

Noch eine Info-Veranstaltung zum „Lückenschluss“

Bild: Peter Klunk, Technischer Vorstand der STOAG, bei der Info-Veranstaltung im Bistro Jahreszeiten in Sterkrade. (Foto: Stadt Oberhausen)
Peter Klunk, Technischer Vorstand der STOAG, bei der Info-Veranstaltung im Bistro Jahreszeiten in Sterkrade. (Foto: Stadt Oberhausen)

Auf reges Interesse stießen die beiden Info-Veranstaltungen, die am letzten Montag und Dienstag in Sterkrade und Osterfeld zur Weiterführung der Straßenbahnlinie 105 von Essen nach Oberhausen, den so genannten Lückenschluss, stattgefunden haben.

Vertreter der Verwaltung und der STOAG stellten den Bürgerinnen und Bürgern die Pläne vor und informierten ausführlich über den geplanten Streckenverlauf, die Kosten und die Auswirkungen.

Bevor nun die rund 160.000 wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger beim Ratsbürgerentscheid am Sonntag, 8. März, darüber abstimmen, ob das rund 80 Millionen Euro teure Projekt verwirklicht werden soll, gibt es noch eine dritte Informationsveranstaltung, die am kommenden Dienstag, 3. März, um 18:30 Uhr in der Aula des Heinrich-Heine-Gymnasiums stattfindet. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.