Rathaus Oberhausen

Besser mit dem ÖPNV zu den Weihnachtsmärkten

Bild: Mit den STOAG-Bussen geht's am Stau vorbei.
Mit den STOAG-Bussen geht's am Stau vorbei.

Die Weihnachtsmärkte in Oberhausen sind eröffnet und locken jetzt wieder viele Besucher an. Deshalb nimmt in dieser Zeit der Autoverkehr stark zu, insbesondere rund um die Neue Mitte. Alle Weihnachtsmärkte in Oberhausen haben eine gute Anbindung an Bus oder Straßenbahn.

Die Haltestelle Neue Mitte am Centro ist über die ÖPNV-Trasse sehr gut zu erreichen. Mit bis zu 80 km/h fahren Busse und Straßenbahnen quasi am Stau vorbei. Da es an den Samstagen vor Weihnachten auch auf der Osterfelder Straße oft durch hohes Verkehrsaufkommen zu starken Verkehrsbehinderungen kommt, sind hiervon auch die Buslinien 961, 957 und 954 betroffen. Die STOAG empfiehlt, alle Attraktionen in der Neuen Mitte möglichst über die Haltestelle Neue Mitte anzusteuern.

Autofahrer können auf den fünf Park-and-ride-Anlagen ihren Pkw kostenlos abstellen und ebenfalls mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Haltestelle Neue Mitte fahren. Die Parkplätze an der Werthfeldstraße eignen sich besonders für die Anreise zum Centro. Alle Informationen zur Anreise zu den Weihnachtsmärkten gibt es unter www.stoag.de