Rathaus Oberhausen

Masterplan Tourismus: Diskutieren Sie mit

Bild: Wo geht´s lang? Oberhausen plant Strategien für noch mehr Touristen. (Foto: OWT)
Wo geht´s lang? Oberhausen plant Strategien für noch mehr Touristen. (Foto: OWT)

Die Tourismus- und Freizeitwirtschaft in Oberhausen schreibt eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Damit das so bleibt, entwickelt die ift Freizeit- und Tourismusberatung GmbH einen „Masterplan Tourismus“. Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, bei einem öffentichen Plenum am Montag, 8. April, 2019, daran mitzuarbeiten.

Konkrete Ziele
Die externen Berater der Agentur mit Sitz in Köln und Potsdam haben die Analysephase inzwischen abgeschlossen und läuten nun die zweite Projektphase ein. Darin geht es um konkrete Ziele, Strategien und die Erarbeitung eines touristischen Leitbildes für Oberhausen. Die Veranstaltung am 8. April 2019 findet von 10 Uhr bis 14 Uhr im Tagungsraum des LVR-Industriemuseums an der Hansastraße 18 (gegenüber dem Westeingang des Oberhausener Hauptbahnhofes) statt. Oberbürgermeister Daniel Schranz eröffnet die Veranstaltung.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und an der touristischen Zukunft Oberhausens mitzuwirken. Dazu gibt es nach der Präsentation erster Ergebnisse aus der Standortanalyse und einer Interviewrunde mit Vertretern aus der Tourismuswirtschaft drei moderierte Themenworkshops, in denen sich alle Interessenten aktiv einbringen können.

Kurzinfo
Öffentliches Plenum zum Masterplan Tourismus Oberhausen
Montag, 8. April 2019, von 10 Uhr bis etwa 14 Uhr
LVR-Industriemuseum Oberhausen, Hansastraße 18, 46049 Oberhausen

Um den genauen Platzbedarf einzuschätzen, bittet die Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung (OWT) vorab um eine kurze Rückmeldung per E-Mail an info@owtgmbh.de.