Rathaus Oberhausen

Grünschnitt: Annahmestelle P4 geschlossen

Die zusätzliche Grünschnitt-Annahmestelle der WBO am Parkplatz P4 an der Max-Eyth-Straße ist für 2018 geschlossen. „Die Gartensaison ist jetzt vorbei und die Mengen haben sich wieder reduziert. Aus diesem Grund schließen wir nun den Platz am P4“, erklärt Daniel Kotara, Betriebsleiter Entsorgung.

Zweiter Standort entlastet Wertstoffhof
Eingeführt hatten die Wirtschaftsbetriebe WBO die zweite Annahmestelle, um den Oberhausener Bürgerinnen und Bürgern eine Alternative zum Wertstoffhof an der Buschhausener Straße anzubieten. Dort war es vor allem im Frühjahr vermehrt zu sehr langen Staus gekommen. Der neue Standort bot durch seine Größe genügend Platz für eine stressfreie Entsorgung der Grünabfälle. Drei große Mulden standen für Laub, Äste und jegliche Art von Grünschnitt zur Verfügung. Zwei Mitarbeiter der WBO waren vor Ort und halfen beim Ausladen. „Der zusätzliche Standort wurde richtig gut angenommen, wir konnten die langen Wartezeiten am Wertstoffhof verringern und hatten über 7.700 Anlieferungen in der gesamten Zeit“, sagt Kotara.

Planung für 2019 steht aus
Ob der zusätzliche Standort auch im nächsten Jahr erneut eröffnet wird, ist momentan noch nicht klar. Kotara: „Die Zahlen sprechen dafür. Ob wir wieder auf dem P4 oder an anderer Stelle eine weitere Grünschnitt-Annahmestelle eröffnen, stimmen wir Anfang nächsten Jahres gemeinsam mit der Stadt Oberhausen ab.“