Rathaus Oberhausen

Endspurt für den "Schönen Schein"

Bild: Die Erfolgsausstellung endet am 1. November.
Die Erfolgsausstellung endet am 1. November.

Rund 460 000 Besucher haben sich mit dem „Schönen Schein“ im Gasometer bereits auf eine Reise zu den großen Meisterwerken der Kunstgeschichte begeben. Die Ausstellung „Der schöne Schein“ im Gasometer Oberhausen bietet zahlreiche einzigartige Ausblicke:

Mona Lisa, Greta Garbo und Nofretete Seite an Seite zwischen fast 200 einzigartigen Meisterwerken der Kunstgeschichte. Der Höhepunkt der Ausstellung, die 100 Meter hohe Installation „320° Licht“ der Bremer Künstlergruppe URBANSCREEN, wurde sogar mit dem Deutschen Lichtdesign-Preis in der Sparte Kunst ausgezeichnet.

Den Blick über das gesamte westliche Ruhrgebiet vom Dach des Gasometers gibt es noch obendrauf. Zu sehen ist die aktuelle Erfolgs-Ausstellung nur noch bis zum 1. November jeweils dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr. In den Herbstferien ist der Gasometer auch montags geöffnet!