Rathaus Oberhausen

Vandalismus: Slinky-Brücke gesperrt

Bild: Der Absperrzaun unterhalb des Geländers ist großflächig aufgeschnitten worden.
Der Absperrzaun unterhalb des Geländers ist großflächig aufgeschnitten worden.

Die Emschergenossenschaft musste am Montagabend das Brückenkunstwerk „Slinky Springs to Fame“ wegen massiver Vandalismusschäden sperren. Der Absperrzaun unterhalb des Geländers ist großflächig aufgeschnitten worden, so dass die Gefahr bestand, dass vor allem kleine Kinder durch die Löcher in den Rhein-Herne-Kanal hätten fallen können.

Absperrzaun unterhalb des Geländers wurde großflächig aufgeschnitten – Zeugen werden gesucht

Die Reparatur des Zaunes ist bereits im Gange, die Kosten können derzeit noch nicht geschätzt werden. Die Emschergenossenschaft hofft, die Brücke im Laufe dieser Woche wieder öffnen zu können.

Die Emschergenossenschaft hat wegen der Beschädigungen an der Brücke Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet. Potenzielle Zeugen, die eventuell die Tat oder etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Oberhausen unter 0208-8260 oder per E-Mail an poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de zu melden.