Rathaus Oberhausen

Starke Teams gesucht: Meisterschaft im Busziehen bei der STOAG

Ist Busziehen der neue Trendsport? Noch nicht, aber vielleicht schon bald, denn das städtische Nahverkehrsunternehmen STOAG veranstaltet bei seinem Tag der offenen Tür am Sonntag, 24. Juni 2018, ein Buswettziehen. Interessierte Teams können sich noch melden.

Knapp zwöf Tonnen Leergewicht
Mit Körperkraft, aber auch mit der richtigen Technik gilt es, einen Linienbus der STOAG an einem armdicken Tau möglichst schnell über die Strecke von etwa 25 Metern zu ziehen. Es geht um schlappe zwölf Tonnen Leergewicht. Mitmachen können Sportmannschaften, Busfahrer, Stammtischbrüder, Powerfrauen, Freundesgruppen, Firmenteams, Karnevalsvereine, Feuerwehrmannschaften, Journalistenteams und, und, und.

Eine Mannschaft besteht aus acht bis zehn Mitgliedern - acht Wettkämpfer und zwei Ersatz-Zieher. Das Mindestalter der Aktiven beträgt 18 Jahre. Natürlich gibt es für das Siegerteam auch einen ordentlichen Gewinn.
Weitere Informationen, Anmeldeformular und Teilnahmebedingungen unter www.stoag.de.