Rathaus Oberhausen

Kinderkulturkarawane macht Station im Theater Oberhausen

Bild: 					                    Das Ensemble des M.U.K.A.-Projekts spielt das Stück
Das Ensemble des M.U.K.A.-Projekts spielt das Stück "Broken - Zerbrochen". (Foto: M.U.K.A. Project)

Die Kinderkulturkarawane lädt seit fast 20 Jahren Kinder- und Jugendkulturgruppen aus Afrika, Asien und Lateinamerika nach Europa ein. Am Montag, 1. Oktober 2018, sind die Mitglieder des M.U.K.A.-Projects aus Johannesburg/Südafrika zu Gast im Theater Oberhausen.

Sie präsentieren die Produktion „Broken – Zerbrochen“. Mit Humor, Musik und Tänzen erzählen die Jugendlichen die Geschichte einer Familie, die den frühen Tod des Vaters bewältigen muss, der als Polizist im Dienst starb. Ein verurteilter Drogenboss, nun wieder auf freiem Fuß, möchte sich an der Familie rächen. Dabei hat er es auf die Kinder abgesehen.

Auf Wunsch können Schulklassen im Anschluss an die Vorstellung an einem Workshop mit dem M.U.K.A.-Project zum Thema „Gewaltprävention“ teilnehmen. Weitere Informationen und Anmeldungen für den Workshop: domkowsky@theater-oberhausen.de.

Seit dem Start der Kinderkulturkarawane im Jahr 2000 haben 674 junge Künstlerinnen und Künstler aus 40 verschiedenen Projekten Theater, traditionellen und modernen Tanz, traditionelle und moderne Musik, Zirkus und Crossover-Produktionen präsentiert. Mehr als 2.850 Aufführungen und Workshops haben die Gruppen absolviert und jährlich etwa 80.000 Menschen erreicht.

Kurzinfo zur Aufführung
Broken - Zerbrochen
Ab 14 Jahren
Montag, 1. Oktober 2018, um 11 Uhr im Saal 2
Tickets 14 Euro / ermäßigt 5 Euiro
Karten gibt es an der Theaterkasse und online auf www.theater-oberhausen.de
Telefon 0208 8578-184, E-Mail an besucherbuero@theater-oberhausen.de