Rathaus Oberhausen

Poetry Slam im Transatlantik

Bild: Patrick Salmen, der Moderator der Veranstaltung.(Foto: Fabian Stuertz)
Patrick Salmen, der Moderator der Veranstaltung.(Foto: Fabian Stuertz)

Ein Poetry Slam-Abend in der besonderen Atmosphäre des ehemaligen Kinos „Europapalast“ an der Elsässer Straße 25 (heute Café Transatlantik) bildet am Samstag, 28. Februar, um 20 Uhr, das Abschlussprojekt der Auszubildenden Eva-Maria Schlüter und Nina Panzer (beide Tourismus & Marketing Oberhausen GmbH) und Alina Guss (Regionalverband Ruhr, Besucherzentrum Hoheward).

Die drei jungen Damen sind angehende Kauffrauen für Tourismus und Freizeit. Im Mittelpunkt der eigenständig entwickelten Veranstaltung, die von der Tourismus & Marketing Oberhausen GmbH und dem CityO.-Management e. V. unterstützt wird, steht die moderne Art des Dichterwettstreits. Verschiedene Poeten präsentieren ihre selbstgeschriebenen Texte. Nach mehreren Vortragsrunden wird dann der beste Wortartist vom Publikum gekürt.
 
Als Moderator führt der ehemalige deutschsprachige Meister im Poetry Slam und Buchautor Patrick Salmen durch den Abend. Für die gastronomische Verpflegung sorgt das Café Transatlantik. Veranstaltungsflyer und Eintrittskarten zum Preis von 8 Euro (für Schüler und Studenten ermäßigt 5 Euro) sind in den beiden Tourist-Informationen der Stadt am Hauptbahnhof und am CentrO erhältlich. Die maximale Zuschaueranzahl im ehemaligen Europapalast ist auf lediglich 100 Personen begrenzt. Weitere Infos unter der Rufnummer 8245 7-13.