Rathaus Oberhausen

Floyd Box auf der SSB-Anlage

Bild: Floyd Box präsentieren Meilensteine der Rockmusik, verpackt in eine verzaubernde Live-Show mit Videoprojektionen, Licht- und Lasereffekten.
Floyd Box präsentieren Meilensteine der Rockmusik, verpackt in eine verzaubernde Live-Show mit Videoprojektionen, Licht- und Lasereffekten.

Ein Konzert der besonderen Art gibt’s am Samstag, 19. August, auf der Anlage des Stadtsportbundes neben dem Stadion Niederrhein, Lindnerstraße 2b: Ein Abend mit der Musik von Pink Floyd, live gespielt von Floyd Box, der Pink-Floyd-Tributeband aus Oberhausen.

Die sechs erfahrenen Musiker und ihre Mitstreiter haben sich mit ihrem Projekt zum Ziel gesetzt, den unverwechselbaren Sound und die Atmosphäre der legendären britischen Band auf die Bühne zu bringen. Die Konzertbesucher erwartet eine musikalische Zeitreise, voll von anspruchsvoller, melodiöser und atmosphärischer Rockmusik, verpackt in eine verzaubernde Live-Show mit Videoprojektionen, Licht- und Lasereffekten. Ein Erlebnis, nicht nur für Pink-Floyd-Fans. Bei ihren bisherigen Konzerten waren sie stets verdammt nah dran am Original.

Die Musik der Kultband gehört zu den Meilensteinen in der Geschichte der Rockmusik und hat mit ihrem ureigenen Sound Generationen von Musikfans begeistert.

Mit einem Programm aus Stücken der Pink-Floyd-Alben „Meddle“, „Dark side of the moon“, „Whish you were here“, „Animals“, „The Wall“, „A momentary lapse of reason“ und „The divison bell“ machen Floyd Box einen gekonnten Streifzug durch 30 Jahre Musikgeschichte. Weitere Infos zur Band unter www.floydbox.de.

Bereits während der Einlassphase wird das Oberhausener Duo "Instant Rock" als Vorgruppe die Besucherinnen und Besucher schon mal ein bisschen in Stimmung bringen.

Das Konzert beginnt um 19:30, Einlass ist ab 18 Uhr.
Tickets kosten im Vorverkauf 18,50 Euro (zzgl. Versand), an der Abendkasse 23 Euro, Online unter www.oldie-rock.de