Rathaus Oberhausen

Große WDR 4-Flower Power-Party in Oberhausen

Bild: Brotherhood of Man (Foto: WDR)
Brotherhood of Man (Foto: WDR)

Tanzen und feiern zu den großen Hits eines unvergleichlichen Jahrzehnts: Das neue WDR 4 steht am Samstag, 30. Juli ganz im Zeichen der 70er-Jahre. Mit Live-Musik und Party auf dem Gelände der Turbinenhalle holt WDR das Lebensgefühl dieser ganz besonderen Jahre zurück.

„Ab in die 70er!“ lautet das Motto der großen WDR 4 Flower Power-Party in Oberhausen. Eine musikalische Zeitreise in ein unvergleichliches Jahrzehnt mit tollen Live-Acts: Show, Rock und jede Menge Glamour sind das Erfolgsrezept von Sweety Glitter & The Sweethearts, die an dem Abend die WDR 4-Bühne in der „Live Hall“ rocken werden. Es gibt wohl kaum einen Song der 70er, den die verrückten Jungs in ihren Glanzanzügen nicht im Repertoire haben.

Ebenfalls auf der Bühne: Brotherhood of Man, die Legende des Eurovision Songcontests. Mit „Save Your Kisses For Me“ gewannen Brotherhood of Man 1976 den ESC – damals noch Grand Prix genannt. 40 Jahre ist das jetzt her – und immer noch tritt die Band in Originalbesetzung auf. Als weiteres Highlight ist das Rockorchester Ruhrgebeat mit Special Guest Michael Holm („Mendoccino“, „Barfuß im Regen“, „Tränen lügen nicht“) dabei.
 
Das 30 Musiker starke Orchester bietet ein abendfüllendes Powerplay an musikalischer Unterhaltung und haucht alten bekannten Titeln eine neue Seele ein. Die Kategorien Rock, Pop, Beat und Klassik lösen sich zu einem gewaltigen perfektionierten Sound auf. Dazu ein Repertoire, das mit musikalischer Finesse und dem gebotenen technischen Aufwand immer und immer wieder stehende Ovationen fordert.

In der „Disco-Hall“ stehen „Discoloverz“ an den Plattenspielern. Das Duo ist seit über 30 Jahren im Geschäft und tourt durch ganz Deutschland mit seiner originalen 70er Jahre-Party. Die „Discoloverz“ sind begeisterte Zeitzeugen dieser Epoche und legen diese Musik mit Seele auf, mit einer Schallplattenauswahl von über 2.000 Titeln, von Abba bis Zappa. Kultig und authentisch, das sind die Kennzeichen dieses Dream-Teams.

Durch den Abend führt WDR 4 Moderator Bastian Bender.