Rathaus Oberhausen

"Mamma Mia", war das eine Premiere!

Bild: 					    Szenenmotiv aus der Oberhausener Inszenierung von
Szenenmotiv aus der Oberhausener Inszenierung von "Mamma Mia". (Foto: Stage Entertainment)

1500 begeisterte Ehrengäste bejubelten die Premierenvorstellung von "Mamma Mia" im Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen. Comedian Mirja Boes ist absoluter Fan: „Ich war wirklich gerührt und hatte Gänsehaut. Es war echt super!“

Sängerin Lou Hoffner (European Song Contest) ging auf Zeitreise: „Traumhaft! Von Gänsehaut bis zum Weinen - ich habe alles durchlebt. Ich war zurück in meiner Teenagerzeit! ABBA auf deutsch - grandios! Die Darsteller sind ein einziger Traum!“

Weitere begeisterte Premierengäste waren: Dschungelcamp-Teilnehmerin Patricia Blanco, Lindenstraßen-Schauspielerin und -Autorin Irene Fischer, DSDS-Sieger Pietro Lombardi und Ehefrau Sarah, Let’s Dance-Juror Joachim Llambi, die ESC-Teilnehmerin Corinna May, Model Ira Meindl, die Schalke-Spieler Roman Neustädter und Eric Maxim Choupo-Moting, ZDF-Moderator Ingo Nommsen, Hobbythek-Ikone Jean Pütz, die BVB-Spieler Sven Bender, Marcel Schmelzer und Roman Weidenfeller, Schauspielerin Tanja Szewczenko und Schlagersänger Michael Wendler.

Das weltweit erfolgreiche Musical mit den Hits von ABBA spielt seit März in Oberhausen. "Mamma Mia" verknüpft 22 der größten Hits von ABBA, darunter „Super Trouper“ „The Winner Takes It All“, „I Have A Dream“ und „Dancing Queen“, zu einer wundervollen und temporeichen Liebesgeschichte. Über 54 Millionen Zuschauer haben das Stück zu einem der erfolgreichsten Musicals weltweit gemacht. Der moderne Musical-Klassiker zählt auch zu einer der erfolgreichsten Stage Entertainment Lizenzproduktionen und war schon in Hamburg, Berlin, Essen und Stuttgart zu sehen. International läuft "Mamma Mia" zurzeit unter anderem in London, New York, Las Vegas und Wien.

Weitere Infos und Tickets unter www.musicals.de