Rathaus Oberhausen

Bürgerbeteiligung

Ein neues Konzept für Bürgerbeteiligung in Oberhausen ist auf dem Weg. In einem Arbeitskreis aus Politik, Verwaltung und Bürgern wurden in den vergangenen neun Monaten Leitlinien entwickelt, die die Möglichkeiten der Beteiligung von Bürgern im Falle von zukünftigen Veränderungsprozessen in der Stadt beschreiben.

Diese Leitlinien werden nun den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt. Bevor der Rat im Dezember darüber abstimmt, möchte der Arbeitskreis die Meinung der Oberhausener hören. Aus diesem Grund finden am heutigen Donnerstag, 29. September, im Bert-Brecht-Haus in Alt-Oberhausen, Langemarkstraße 19 – 21, sowie am Donnerstag, 6. Oktober, im Gemeindeheim St. Pankratius in Osterfeld, Nürnberger Straße 6, jeweils von 18 bis 21 Uhr entsprechende Info-Veranstaltungen statt, zu denen alle Interessierten herzlich eingeladen sind.