Rathaus Oberhausen

32. Osterfelder Stadtfest

Bild: Drei Tage wird in Osterfeld gefeiert.
Drei Tage wird in Osterfeld gefeiert.

Das Osterfelder Stadtfest verbindet seit Jahrzehnten Tradition und Neuheiten, Vereine und Verbände, Kunst, Kultur, Geselligkeit und die Lust an einem großen Straßenfest. Gute Bands, stimmenstarke Solisten, Künstler von ganz Nah und von Fern – alles das und vieles mehr findet man auf dem Osterfelder Stadtfest!
Art und Umfang, Konzept, Ideen – alles ist überdacht worden. Aber auch wenn sich etwas ändert, vieles wird den Gästen bestimmt altbekannt sein.

Vereine und Verbände, kirchliche, caritative und gemeinnützige Teilnehmer erhalten wie schon in den vergangenen Jahren einen kostenlosen Standplatz zur Selbstdarstellung, Schulen und Kindergärten oder Vereine werden sich darüber hinaus auf der Bühne darstellen.

Hierbei wird ein besonderer Wert darauf gelegt, dass keine kommerzielle Zielsetzung überwiegt.
Das Stadtfest soll nach wie vor seinen Charakter und Charme behalten, und weiterhin ein Fest von Osterfeldern für Osterfelder und Gäste von NAH und FERN sein.

Offiziell eröffnet wird das Stadtfest am Freitag um 16 Uhr mit dem Fassanstich. Höhepunkt am Freitag ist sicherlich die Schlagerparty, die von 18 bis 23 Uhr auf dem Marktplatz tobt. Am Samstag geht es ab 12 Uhr mit dem Pfarrblasorchester St. Pankratius weiter, danach weiter volles Programm, von Showtanz bis hin zur Karaoke-Show.

Der ökomenische Biker-Gottesdienst startet am Sonntag um 10 Uhr das Fest. Neben vielen Attraktionen steht natürlich auch der verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr in den Osterfelder Fachgeschäften im Mittelpunkt. Weitere Infos zum Programm unter www.stadtfest.online.