Rathaus Oberhausen

Gasometer Oberhausen füllt sich mit den „Wundern der Natur“

Bild: Die ersten Bilder sind bereits angekommen und werden ausgepackt.
Die ersten Bilder sind bereits angekommen und werden ausgepackt.

Langsam aber stetig füllt sich derzeit das Gasometer-Rund mit „Wundern der Natur“. Die meisten der rund 150 großformatigen Bilder von berühmten Naturfotografen sind bereits vor Ort angekommen. Jetzt ist Feinarbeit gefragt: Mit Hilfe von Lasertechnik werden die Bilder exakt an den dafür vorgesehenen Standorten positioniert und verankert.
 
Arbeitsbühnen sind notwendig, um die Bilder und ihre Beleuchtung auch in rund 4 Metern Höhe unter der ehemaligen Gasdruckscheibe und im Stahlfachwerk auf der ersten Etage anzubringen.

Zu den namhaften internationalen Fotografen, die im Rahmen der Ausstellung im Gasometer Oberhausen vertreten sein werden, gehören Klaus Nigge, Ingo Arndt, James Balogh, Bence Máté, Jürgen Freund, Axel Hyde, Rob Kesseler, Manfred Kage, Heidi und Hans-Jürgen Koch, Frans Lanting, Tim Laman, David Maitland, Lennert Nilsson, Ondrej Pakan, Anup Shah, Solvin Zankl, Christian Ziegler und Tim Flach. Filmsequenzen aus bekannten naturwissenschaftlichen Serien wie „Planet Erde“ werden die die anschauliche Wirkung der Bilder steigern.

Eröffnet wird die kommende Ausstellung „Wunder der Natur“ für das Publikum am 11. März 2016.
Weitere Informationen  unter www.gasometer.de/de/ausstellungen/kommende-ausstellung.