Rathaus Oberhausen

„Der schöne Schein“ weiter auf Erfolgskurs

Bild: Schon mehr als 300.000 Besucher haben sich die weltweit größte Innenraum-Projektion angesehen.
Schon mehr als 300.000 Besucher haben sich die weltweit größte Innenraum-Projektion angesehen.

Passend zum Jahreswechsel hat die Ausstellung „Der schöne Schein“ im Gasometer eine weitere beeindruckende Marke überschritten: Mehr als 300.000 Besucher haben im vergangenen Jahr die Ausstellung mit rund 200 Meisterwerken der Kunstgeschichte und der weltweit größten Innenraum-Projektion „320° Licht“ bereits gesehen.

Wer einen Einblick in die Vielfalt der Schönheit in der Kunst bekommen möchte, wie sie derzeit im Gasometer Oberhausen zu erleben ist, hat dazu jetzt auch online die Gelegenheit. In wöchentlichen Bildern stellt Ausstellungs-Kurator Prof. Peter Pachnicke einzelne Aspekte der großen Bilderschau vor.
 
Den Auftakt macht das Motiv, das auch als Megaposter auf der Außenwand des Gasometers weithin zu sehen ist: Caspar David Friedrichs „Mondaufgang am Meer“ aus dem Jahr 1822. Das Bild der Woche findet sich künftig regelmäßig unter www.gasometer.de/de/aktuelles