Rathaus Oberhausen

Osterfelder Immobilienforum gibt wichtige Tipps

Welche Maßnahmen zur energetischen Sanierung lohnen sich für Hauseigentümer in Osterfeld? Wie kann ich von Förderprogrammen profitieren? Antworten gibt es bei einem Informationsabend am kommenden Donnerstag, 6. Juni 2019, ab 18 Uhr im Stadtteilbüro Osterfeld. Es ist die zweite Veranstaltung innerhalb der dreiteiligen Reihe „Osterfelder Immobilienforum“. Diese ist ein Angebot des Stadtteilbüros Osterfeld und der Energieberatung Oberhausen der Verbraucherzentrale NRW, das sich an Immobilieneigentümerinnen und -eigentümer richtet. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Die Veranstaltung wird durch einen einführenden Kurzvortrag eröffnet, in dem die wichtigsten Kerninformationen verständlich und fachlich kompetent vermittelt werden. Anschließend besteht die Möglichkeit, sich mit Fragen an die Expertinnen und Experten zu wenden. Zudem bietet das Immobilienforum die Chance, sich mit anderen Osterfelder Immobilieneigentümerinnen und -eigentümern auszutauschen.

Energetische Sanierung und das Fassaden- und Hofprogramm
Durch Maßnahmen wie Dämmung, Heizungsaustausch oder neue Fenster kann man Energiekosten einsparen und von höherem Wohnkomfort profitieren. Zudem lässt sich mit diesen Investitionen der Wert einer Immobilie erhöhen. Das Fassadenprogramm bietet im Programmgebiet Soziale Stadt Osterfeld exklusiv attraktive Konditionen zur Förderung von Gestaltungsmaßnahmen. Dipl. Ing. Martina Zbick, Energieberaterin der Verbraucherzentrale, und das Team des Stadtteilbüros informieren über Förderzugänge und Fördermöglichkeiten.

Kurzinfo
Donnerstag, 06. Juni 2019, um 18 Uhr
Stadtteilbüro Osterfeld,
Gildenstraße 20, 46117 Oberhausen

Der letzte Vortrag der Reihe befasst sich mit dem Thema Modernisierungsrichtlinie und Wohnraumförderung – besondere Konditionen in Osterfeld. Termin: 11. Juli 2019.

Nähere Informationen: Tel. 0208 81069120, www.stadtteilmanagement-osterfeld.de