Rathaus Oberhausen

Eishockey: Finaler WM-Test in Oberhausen

Bild: Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Sinan Akdag (Foto: KöPi-Arena)
Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Sinan Akdag (Foto: KöPi-Arena)

Kurzer Rückblick - ein Comeback, hervorragende Stimmung und zwei hart umkämpfte Partien gegen den Rekordweltmeister: Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) hatte vergangenes Jahr endlich wieder internationalen Eishockey-Sport zurück nach Oberhausen gebracht.
 
Bei zwei Spielen gegen den Vize-Weltmeister Russland feierte Oberhausen und das gesamte Ruhrgebiet ein fulminantes Comeback der schnellsten Mannschaftssportart der Welt. ,,Das schreit nach Wiederholung!“ hieß es direkt nach den Spielen von den bundesweit nach Oberhausen gereisten Fans der deutschen Nationalmannschaft. Dieser Wunsch geht nun Ende April in der Oberhausener König Pilsener-Arena in Erfüllung.
 
Die Mannschaft um den neu berufenen Bundestrainer und General Manager Marco Sturm wird im Rahmen der Euro Hockey Challenge in zwei Spielen auf das Team von Weißrussland treffen. Dabei wird der Kader für die anstehende 2016 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft in Russland nahezu komplett sein. Immerhin handelt es sich um die letzten beiden Heimspiele vor der wichtigen Eishockey-WM in Russland, die ab dem 6. Mai in St. Petersburg und Moskau ausgetragen wird. Tickets für die beiden Vorbereitungsspiele gibt es u.a. in der Tourist Information am Hauptbahnhof, Tel: 82 45 70, E-Mail: tourist-info@oberhausen.de, www.oberhausen-tourismus.de.

Termine:
Freitag, 29. April 2016, 20 Uhr: Deutschland vs. Weißrussland
Samstag, 30. April 2016, 19:30 Uhr: Deutschland vs. Weißrussland