Rathaus Oberhausen

Spätschicht in der alten Fabrik

Bild: 					                    		Hüttenmeister Ärwin lädt zu einer ironisch-lustigen Zeitreise ein. (Foto: LVR)
Hüttenmeister Ärwin lädt zu einer ironisch-lustigen Zeitreise ein. (Foto: LVR)

Hüttenmeister Ärwin lädt am Freitag, 20. April 2018, ab 19.30 Uhr zum letzten Mal zu einer ironisch-lustigen Zeitreise durch die Ausstellung „Schwerindustrie“ im LVR-Industriemuseum Zinkfabrik Altenberg an der Hansastraße ein.

Anekdoten eines Metallarbeiters
Ärwin ist mit den Themen Eisen und Stahl sehr vertraut. Dies ist natürlich selbstverständlich, immerhin ist er ein Mitarbeiter der Hüttenwerke Oberhausen AG (HOAG). Erstaunt findet Ärwin aber einen Nachbau seines Arbeitsplatzes in einer alten Zinkfabrik vor. Dies ist der Auftakt der letzten Spätschicht im LVR-Industriemuseum und der Beginn einer ironisch-lustigen Zeitreise mit dem Hüttenmeister Ärwin. Neben den launigen Anekdoten des Metallarbeiters wird noch ein passendes Kulturgetränk gereicht, das zur harten Arbeit der damaligen Malocher bestens passt.

Für die Kostümführung wird eine Anmeldung bei der Kulturinfo Rheinland erbeten: Rufnummer 02234 9921-555; www.kulturinfo-rheinland.de . Eintritt: 8 Euro pro Person (ermäßigt 7,50 Euro; Kinder 3 Euro).