Rathaus Oberhausen

TMO wirbt um noch mehr Gäste

Bild: NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin (2 v.l.) mit Vertretern des RVR, der RTG und mehrerer Ruhrgebietsstädte auf der ITB. Rechts im Bild TMO-Geschäftsführer Franz Muckel
NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin (2 v.l.) mit Vertretern des RVR, der RTG und mehrerer Ruhrgebietsstädte auf der ITB. Rechts im Bild TMO-Geschäftsführer Franz Muckel

Erneuter Übernachtungsrekord in Oberhausen in 2014, elf Jahre hintereinander steigende Zahlen, doppelt so viele Übernachtungen wie noch 2006: Das ist die beeindruckende Bilanz, die das statistische Landesamt IT.NRW in Düsseldorf erst kürzlich für Oberhausen mitgeteilt hat.
 
Für die Tourismus & Marketing Oberhausen GmbH (TMO) kein Grund, mit ihren Bemühungen um noch mehr Gäste nachzulassen. Bis vergangenen Sonntag war die TMO in Berlin auf der größten Reisemesse der Welt, der Internationale Tourismus Börse (ITB), vertreten und hat dort Oberhausen als Tourismusstandort präsentiert.
 
Auf einem Gemeinschaftsstand mit weiteren Ruhrgebietsstädten und der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) haben neben den Attraktionen rund um die Neue Mitte Oberhausen und Angeboten zur Industriekultur insbesondere die Ausstellung "Der schöne Schein“ und die aktuellen Musicals im Metronom Theater für Interesse gesorgt. Zusätzlich wurde die Messe genutzt, um bestehende Kontakte zu intensivieren und neue zu knüpfen.
 
Auch NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin hat es sich nicht nehmen lassen, den Ruhrgebietsstand zu besuchen. Insgesamt fünf Tage lang haben sich vom 4. bis 8. März Aussteller aus aller Welt auf der ITB in der Bundeshauptstadt präsentiert und für ihre Regionen als Reiseziel geworben.