Rathaus Oberhausen

EVO lädt zum Elektromobilitätstag

Bild: Spieler von RWO testeten bereits die preisgekrönten E-Roller und firmeninternen E-Autos der EVO. (Foto: EVO)
Spieler von RWO testeten bereits die preisgekrönten E-Roller und firmeninternen E-Autos der EVO. (Foto: EVO)

Die Energieversorgung Oberhausen  (EVO) lädt am Sonntag, 8. März 2020, zum Elektromobilitätstag ein. Die Veranstaltung findet ab 11 Uhr auf dem Gelände rund um das Stadion Niederrhein statt und ist Teil des Spieltagprogramms beim Heimspiel Rot-Weiß Oberhausen gegen Alemannia Aachen. Autohäuser und EVO präsentieren Ideen und Angebote rund um das Thema Elektromobilität.

Schon seit Jahren schreibt die EVO Elektromobilität ganz groß: Die E-Mobilisierung der Stadt ist eines der zentralen Ziele und Kompetenzfelder der Energieversorgung Oberhausen AG. Dies zeigen Angebote wie der Wallbox-Komplettservice, der einen reibungslosen Ablauf von der Planung bis zur Installation und Inbetriebnahme von Ladestrom für E-Fahrzeuge im eigenen Zuhause garantiert. Auch das mit dem Zfk-Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnete E-Roller-Sharing ist ein Beweis dafür, dass die EVO ihre Aufgabe als Elektromobilisierer Oberhausens mit Leidenschaft wahrnimmt. Mit den eigenen elektrobetriebenen Sharing-Autos, die die Mitarbeiter tagtäglich nutzen, zeigt der Energieversorger, dass E-Mobilität im Unternehmen auch gelebt wird.

Autohäuser präsentieren Angebote
Ganz in diesem Sinne ist die EVO nun Ausrichter des großen Elektromobilitätstages am Sonntag, 8. März 2020, ab 11 Uhr auf dem Gelände rund um das Stadion Niederrhein, Lindnerstraße 2-6. Autohäuser aus ganz Oberhausen und natürlich die EVO präsentieren vor Ort ihre Ideen und Angebote rund um das Thema Elektromobilität. Angesichts des breiten Beratungsangebots erhalten alle Interessierten ausführliche Informationen und Materialien für die eigene E-Mobilität zu Hause. Zu gewinnen gibt es außerdem eine Wallbox, um zukünftig selbst E-Autos direkt vor der eigenen Haustür zu laden. Zudem besucht EVO-Maskottchen Rasmus die Veranstaltung, für den Spaß der kleinen Besucher ist also gesorgt.

♦ Wer im Anschluss das Spiel RWO gegen Aachen sehen möchte, kann vergüngstigte Stehplatzkarten (Preis: 5 Euro) beim mobilen EVO-Kundencenter erwerben. Das ist immer mittwochs in der Stadtsparkasse Oberhausen-Sterkrade anzutreffen. Zudem ist das Kundencenter mit einem Stand auf dem Oberhausener Feierabendmarkt am Donnerstag, 27. Februar 2020,vertreten. Weitere Termine finden Sie hier.

♦ Die EVO weist darauf hin, dass die Parkmöglichkeiten am Veranstaltungstag eingeschränkt sind. Für die Anfahrt empfiehlt es sich daher, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen oder auf die E-Roller des EVO-Sharings zurückzugreifen.

â–º Alle Informationen zum großen E-Mobilitätstag gibt es unter www.evo-energie.de und in den sozialen Medien (Facebook, Twitter, Instagram). Informationen zum E-Roller-Sharing finden Sie im Internet unter www.evo-sharing.ruhr.