Rathaus Oberhausen

Esther Schweins liest im Gasometer

Bild: Esther Schweins. (Foto: Jennifer Fey)
Esther Schweins. (Foto: Jennifer Fey)

Ihre Auftritte in „RTL Samstag Nacht“ machten Ester Schweins in den Neunziger Jahren zum Star. Seither war die gebürtige Oberhausenerin in zahlreichen Erfolgsproduktionen zu sehen. Sie war „Die Wüstenärztin“, lieh Prinzessin Fiona in „Shrek“ ihre Stimme, und ihre Inszenierung des Solo-Comedy-Stücks „Caveman“ fand bislang über drei Millionen Zuschauer. Als Moderatorin erkundete sie für das ZDF und 3sat die deutsche Theaterlandschaft. Weiterhin widmet sich die zweifache Mutter heute Lesungen, Hörbüchern und Liveshows, beispielsweise der José Carreras-Gala.

Am Donnerstag, 22. September, liegt die Bühne der beliebten Schauspielerin Esther Schweins direkt unter der 20 Meter großen Erde im Gasometer Oberhausen.

Passend zum Thema der aktuellen Erfolgsausstellung „Wunder der Natur“ stehen intelligente Tiere im Mittelpunkt ihrer exklusiven Lesung. Auf dem Programm stehen Ausschnitte aus dem Bestseller „Glennkill“ von Leonie Swann sowie dem Klassiker „Farm der Tiere“ von George Orwell.

Beginn: 19:30 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr, verlängerte Öffnungszeit mit Gelegenheit zum Besuch der Ausstellung „Wunder der Natur“ und Fahrt aufs Panoramadach des Gasometers.

Preis: 15 EUR, reduziert 12 EUR, Tickets gibt es an der Gasometer-Kasse oder online bei Ticketmaster; Besuch der Ausstellung inklusive

Der Leseabend mit Esther Schweins wird präsentiert von der Gasometer Oberhausen GmbH in Kooperation mit der Stadtsparkasse Oberhausen.