Rathaus Oberhausen

Matinee in der Burg Vondern

Bild: Denis Ivanov spielte mit Nationalen Philharmonischen Orchestern in Rumänien, Frankreich, Deutschland und Russland. Und jetzt in der Burg Vondern.
Denis Ivanov spielte mit Nationalen Philharmonischen Orchestern in Rumänien, Frankreich, Deutschland und Russland. Und jetzt in der Burg Vondern.

In der Burg Vondern an der Arminstraße findet am Sonntag, 10. September, ab 11 Uhr die nächste Matinee statt:

In einer „Opera Kompakt“ erleben die Besucher Szenen aus Mozarts Opernschaffen.
Papageno und Papagena bekunden ihren Kinderwunsch, Figaro legt den Grafen herein, Don Giovanni geht fremd, die Gräfin bekennt ihre Liebe und die Königin der Nacht schwört Rache. Eine Matinee voller Spielfreude, Fantasie und Humor.

Es singen und spielen die Sopranistin Diana Petrova, geboren in St. Petersburg und dort am Konservatorium ausgebildet, wo sie am Operntheater Rimsky – Korskow mehrfach in Aufführungen von Mozart, Purcell und Rossini zu hören war sowie der deutsch-brasilianische Bariton Mauricio Virgens, der bei Sängerpersönlichkeiten wie Grace Bumbry, Graciela Alperyn, Edda Moser und Walter Berry studierte, an zahlreichen Meisterklassen und Wettewerben teilnahm und zum Ensemble der Opernwerkstatt am Rhein gehört.

Denis Ivanov, Klavier, wurde in Russland in St. Petersburg geboren. Er studierte am Staatlichen Konservatorium "Rimski-Korsakov” in St. Petersburg. Nach erfolgreichem Abschluss als Konzertpianist setzte er im Alter von 27 Jahren das Studium an der Musikhochschule „Carl Maria von Weber” in Dresden fort. Denis Ivanov trat als Solist in Japan und Europa mit namhaften Musikern auf. Er spielte mit Nationalen Philharmonischen Orchestern in Rumänien, Frankreich, Deutschland und Russland. Opera Kompakt - W.A. Mozart auf der Opernbühne.

Ein untreuer Graf - eine bekümmerte Gräfin - heitere Dienstboten
Es singen und spielen Diana Petrova – Sopran, Mauricio Virgens – Bariton, Denis Ivanov – Klavier

Eintritt an der Kasse: 12 Euro
Kartenvorbestellung unter:
Walter Passgang
Tel.: 0208 / 602541 — Anrufbeantworter
Mail: passgang@burg-vondern.de oder www.burg-vondern.de