Rathaus Oberhausen

Multis 2019 reisen ins Ausland

Bild: Eine Aufnahme der Multi-Begegnung in China 2017. (Foto: Stadt Oberhausen)
Eine Aufnahme der Multi-Begegnung in China 2017. (Foto: Stadt Oberhausen)

Die erste Gruppe der Multi 2019 reist am Samstag, 13. Juli 2019, nach Baschkortostan in Russland. Sie macht damit den Anfang für elf Auslandsbegegnungen in diesen Sommerferien. Insgesamt reisen rund 140 Jugendliche aus Oberhausen und Umgebung in die Ferne, alle zu vergebenen Plätze der Multi 2019 sind damit belegt.

Viele verschiedene Kulturen
Neben Russland gehören in den Sommermonaten auch China, England, Estland, Griechenland, Israel, Italien, Peru, Rumänien und die Ukraine zu den bewährten Zielen der Multi. Hinzu kommt das neueste Partnerland Moldawien, in dem die Region Drochia zum ersten Mal Gastgeber einer Multi-Jugendbegegnung sein wird.

Die Jugendlichen werden somit die unterschiedlichsten Kulturen auf drei Kontinenten kennenlernen und durch den Aufenthalt in Gastfamilien einen besonders tiefen Einblick in das Leben ihrer Gastgeber bekommen.

Anmelden für die Multi 2020
Wer es in diesem Jahr verpasst hat, sich bei der Multi anzumelden, sollte sich jetzt schon den Termin für die Multi 2020 merken: Im kommenden Jahr werden vom 25. Juli bis zum 9. August  wieder Jugendliche aus aller Welt zu Gast in Oberhausen sein.