Rathaus Oberhausen

„Weißes Dinner“ auf dem Saporoshje-Platz

Bild: Ganz in weiß......
Ganz in weiß......

Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Von Jahr zu Jahr kommen immer mehr Menschen zum Saporoshje-Platz, um am „Weißen Dinner“ teilzunehmen, das nächste Dinner findet am kommenden Samstag, 5. August statt.

Die Regeln sind einfach: Jeder bringt sein eigenes Essen und seine Getränke selber mit, vielleicht in einem Picknick-Korb. Ebenso die Stühle und einen Tisch. Und da es ja ein weißes Dinner werden soll, sollte alles in weiß gehalten werden. Dazu dann noch die passende Tisch-Deko und ein paar Tücher zum Wedeln – damit soll so etwas wie Beifall symbolisiert werden.

Selbstverständlich sollte jeder auch einen Müllsack mit dabei haben, um im Anschluss ans „Weiße Dinner“ seinen Müll mitzunehmen. Das Dinner beginnt um 19 Uhr und ist bis um 23 Uhr angesetzt. Eine Anmeldung ist übrigens nicht erforderlich.