Rathaus Oberhausen

Dringend Gastfamilien für die MULTI gesucht

Bild: 350 Jugendliche aus 15 Ländern kommen nach Oberhausen.
350 Jugendliche aus 15 Ländern kommen nach Oberhausen.

In wenigen Tagen ist es wieder soweit. Dann findet die internationale Jugendbegegnung MULTI vom 6. bis zum 21. August in Oberhausen statt. Knapp 350 Jugendliche aus 15 verschiedenen Ländern werden nach Oberhausen reisen, um Brücken zwischen den Kulturen zu bauen. Innerhalb der zwei Aktionswochen werden sie mit Oberhausener Jugendlichen zusammen leben, Projekte gestalten, lachen und feiern.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wer sich noch beteiligen möchte ist herzlich willkommen, denn das Projekt sucht dringend Gastfamilien, insbesondere für männliche Jugendliche. Die Gastfamilien sollten bestenfalls selbst Kinder im Alter von 14 bis 17 Jahren haben, die dann ebenfalls am abwechslungsreichen Programm der MULTI teilnehmen können, aber nicht müssen. Der Wohnsitz der Gastfamilien sollte in Oberhausen oder in naher Umgebung sein.

Weitere Informationen im Internet unter www.multi-online.org sowie beim städtischen Büro für Interkultur unter der Rufnummer 0208 825-2967 oder per mail an miriam.roemer@oberhausen.de.