Rathaus Oberhausen

"Tod unter Gurken" mit Kai Magnus Sting

Bild: Kai Magnus Sting
Kai Magnus Sting

Der Kabarettist Kai Magnus Sting, landauf und landab mit seinen Soloprogrammen unterwegs, hat eine große Leidenschaft: den Krimi. Er hat eine ganze Reihe von Hörspielen und zwei Romane um seinen Hobbydetektiv Alfons Friedrichsberg geschrieben.

Der hat nichts mehr zu verlieren: er ist alt, hochintelligent, trinkt gern, isst noch lieber und hat immer das letzte Wort. Während der Lesung ist viel Raum für Improvisation und Kabarett. Die Lesung findet am Dienstag, 29. August, um 19 Uhr in der Stadtbibliothek Sterkrade statt. Der Eintritt ist frei.

Eine Anmeldung (persönlich in der Zweigstelle Sterkrade, telefonisch unter 940598-50 oder per Email unter bibliothek.sterkrade@oberhausen.de) ist unbedingt erforderlich, da das Platzangebot wegen der zu erwartenden Nachfrage begrenzt ist! Die Veranstaltung findet im Rahmen des Sterkrader Lesesommers statt und wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.