Rathaus Oberhausen

Oldtimer-Rallye zur Wiege der Ruhrindustrie

Bild: Die Oldtimer-Rallye macht an der St.-Antony-Hütte Station. (Lions-Club Essen-Süd)
Die Oldtimer-Rallye macht an der St.-Antony-Hütte Station. (Lions-Club Essen-Süd)

60 Old- und Youngtimer machen im Rahmen einer Ausfahrt am Sonntag, 16. Juni 2019, Station an der St.-Antony-Hütte. Die motorisierten Schätzchen sind dort von etwa 15 bis 17 Uhr zu bewundern. Organisiert wird die Rallye vom Lions-Club Essen-Ruhrtal. Der Erlös kommt dem Friedensdorf Oberhausen zugute.

Unter den Fahrzeugen, die an der Antoniestraße 32-34 zu bewundern sein werden, sind unter anderem ein Modell des legendären Jaguar E-Type ebenso wie die begehrte Pagode von Mercedes-Benz. Das älteste Fahrzeug ist ein Austin von 1927, der älteste Teilnehmer ist mit beinahe 90 Jahren fast ebenso alt. Mit dieser Ausfahrt, die rund ums westliche Ruhrtal führt, möchte der Club auf das Friedensdorf in Oberhausen aufmerksam machen. Mit dem finanziellen Ergebnis der Rallye unterstützen die Lions vom LC Essen-Ruhrtal den Bau eines ambulanten OP-Saals im Friedensdorf.

Die Rallye startet um 9 Uhr in Essen, über Düsseldorf führt sie nach Duisburg-Rheinhausen und weiter vorbei an Dinslaken zum Friedensdorf in Oberhausen. An der St.-Antony-Hütte machen die Teilnehmerinnen und Teinehmer eine Pause. Die letzte Etappe geht dann vorbei an Schloss Vondern zurück zum Start. Infos: www.lions-essen-ruhrtal.de.