Rathaus Oberhausen

„Saustall"-Pavillon im Kaisergarten neu gestaltet

Bild: Vor der neu gestalteten Wand, v.li.: Iris Kasper (Förderverein Tiergehege), Anette Perrey (Tiergehege) und Eva Rogge von der EVO. (Foto: EVO)
Vor der neu gestalteten Wand, v.li.: Iris Kasper (Förderverein Tiergehege), Anette Perrey (Tiergehege) und Eva Rogge von der EVO. (Foto: EVO)

Die Kooperation von Tiergehege im Kaisergarten und Energieversorgung Oberhausen AG (EVO) setzt sich fort: Die Rückwand des „Saustall“-Pavillons, der für Kindergeburtstage und ähnliche Veranstaltungen genutzt werden kann, ziert nun ein großformatiges Motiv aus dem Oberhausen-Wimmelbuch der EVO.

Kindgerechte Atmosphäre
„Wir freuen uns, dass mit der Neugestaltung des Pavillons die Verbundenheit von Tiergehege und EVO noch einmal anschaulich ins Bild gesetzt wird. Zugleich bekommt der Pavillon mit der Umgestaltung noch einmal eine ganz besonders kindgerechte Atmosphäre“, ist Iris Kasper, Vorsitzende des Fördervereins des Tiergeheges im Kaisergarten sehr angetan vom neuen Design des Pavillons. Auch Eva Rogge (EVO) freut sich über das Ergebnis: „Ich komme selber gerne und oft mit meinem Nachwuchs hierher. Der Kaisergarten und gerade das Tiergehege sind echte Highlights für Familien. Und da die EVO sich in Oberhausen insbesondere für die Belange von Kindern und Jugendlichen einsetzt, fühlen wir uns auch dem Tiergehege so eng verbunden. Das Wimmelbuch-Motiv für den Pavillon unterstreicht das noch einmal besonders.“

Den Kindern gefällt's
In der Vergangenheit hatte der Energieversorger das Tiergehege immer wieder unterstützt, zuletzt etwa beim Bau des Ziesel-Geheges. „Die Ziesel und das Tiergehege haben auch eine wichtige Rolle in unserem Oberhausener Wimmelbuch und nun ziert das Wimmelbuch-Motiv den Pavillon – so schließt sich der Kreis“, erklärt Rogge, wie die Idee geboren wurde. Den kleinen Gästen des Tiergeheges jedenfalls gefällt das neue Ambiente: „Von den Kindern, die den Pavillon seit der Umgestaltung genutzt haben, haben wir Lob bekommen“, ist auch Anette Perrey vom Tiergehege rundum zufrieden mit der neuen Gestaltung.

â–º Übrigens: Das von der EVO herausgegebene Oberhausener Wimmelbuch ist gegen eine Schutzgebühr von 7 Euro ganz einfach per Telefon unter der kostenfreien Rufnummer 0800 2552 500 zu bestellen.