Rathaus Oberhausen

Sonntagsmatinee auf der Burg Vondern

Bild: Die Burg Vondern wird zur Bühne für ein Klassik-Konzert.
Die Burg Vondern wird zur Bühne für ein Klassik-Konzert.

Einen „klassischen Leckerbissen“ gibt’s am kommenden Sonntag, 12. Juni, auf der Burg Vondern an der Arminstraße: Denn dann werden ab 11 Uhr zwei Klavierkonzerte von Wolfgang-Amadeus Mozart mit Flöte, zwei Streichern und Bernhard Bücker an den Tasten sowie eine jazzige Überraschung präsentiert.

Gespielt werden zwei Klavierkonzerte Mozarts, Nr. 25, C-Dur, KV 503 und Nr. 20 d-moll, in der Kammermusikfassung von Johann Nepomuk Hummel, einem Schüler des Komponisten, Pianisten und Nachfolger von Josef Haydn beim Fürsten Esterhàzy.

In besten Hausmusiktraditionen des 19. Jahrhunderts und in aparter Kammermusikbesetztung mit Flöte, Violine und Cello gestaltet der renommierte Pianist Bernhard Bücker, der in einem Klavier Recital auch schon auf der Burg zu hören war, den Klavierpart. Begleitet wird er von den Philharmonikern Thomas Döller, Flöte, Viola Thönniß, Violine, und Annemieke Schwarzenegger am Violoncello. Die Karten gibt’s an der Tageskasse.