Rathaus Oberhausen

107.650 Kilometer beim "Stadtradeln" zurückgelegt

Bild: Nach der gelungenen Premiere wird
Nach der gelungenen Premiere wird "Stadtradeln" fortgesetzt.

Im Rahmen der Aktion „Stadtradeln“ haben 42 Teams in 20 Tagen eine Strecke von 107.650 Kilometer zurückgelegt. Die besten Radler wurden jetzt dafür ausgezeichnet.


Getreu dem Motto „ Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung“ trafen sich die Gewinnerteams des diesjährigen Oberhausener Stadtradelns bei strömendem Regen aber mit wetterunabhängiger Kleidung und ihren Fahrrädern an der Radstation Oberhausen, wo ihnen die Beigeordnete Sabine Lauxen die Urkunden überreichte.

Das „OTV Endurance Team“ erhielt eine Urkunde als Team für die längste Strecke, denn die 34 Teammitglieder brachten insgesamt eine Strecke von 11.734 Kilometern hinter sich. Bei den Teams mit den meisten Kilometern pro Teammitglied landete das Duo „Steppenpedro“ mit 692 erradelten Kilometern je Teilnehmer auf dem ersten Platz. In der Kategorie drei bis fünf Teilnehmer gewann das Quartett „Weißbierkaue and Friends“ mit 477 Kilometern je Teilnehmer. „Montagsrunde“ heißt der Gewinner in der Kategorie für sechs bis neun Teilnehmer. Die acht Teammitglieder erradelten 834 Kilometer.
 
In der Gruppe für zehn bis 18 Teilnehmer lag der „Biking Club Oberhausen 2005 e.V.“ ganz vorne. Die elf Teammitglieder fuhren jeweils 653 Kilometer. Und zu guter Letzt in der Gruppe mit mehr als 18 Teilnehmern gewann erneut das „OTV Endurance Team“ mit 345 Kilometern je Teilnehmer.

Insgesamt fuhren die mehr als 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer während des Aktionszeitraums vom 11. bis zum 31. Mai in 42 Teams 107.650 Kilometer. Städte wie Duisburg, Mülheim, Gladbeck und Bochum wurden damit deutlich abgehängt. Eine gelungene Premiere für Oberhausen, und für das kommende Jahr ist eine Neuauflage des Stadtradelns bereits fest eingeplant.