Rathaus Oberhausen

STOAG-Bus für die LUDWIGGALERIE unterwegs

Bild: Werner Overkamp (STOAG) mit Ulrike Bendorf-Depenbrock (li.) und Caroline Schumacher von der LUDWIGGALERIE. (Foto: STOAG)
Werner Overkamp (STOAG) mit Ulrike Bendorf-Depenbrock (li.) und Caroline Schumacher von der LUDWIGGALERIE. (Foto: STOAG)

Zum 20-jährigen Jubiläum hat die STOAG der LUDWIGGALERIE die Gestaltung eines Linienbusses geschenkt. Seit Donnerstag, 6. Dezember 2018, ist der rosa-rote Bus nun schon im Einsatz und wird noch das ganze Jahr 2019 durch Oberhausen fahren. Mit wechselnden Werbeflächen wird dabei auf die jeweils aktuelle Ausstellung im Großen Schloss aufmerksam gemacht.

Wie kommt es zu dieser tollen Geste seitens der STOAG? Welchen persönlichen Kindheitshelden würde Werner Overkamp gerne mal in einer Comic-Ausstellung in der LUDWIGGALERIE sehen? Diese und weitere Fragen beantwortete der Geschäftsführer der STOAG in einem Interview, das ab sofort auf dem Museumsblog der LUDWIGGALERIE einsehbar ist: www.ludwiggalerie.blogspot.de

Öffentliche Führung
Die Jubiläumsausstellung DIE GESTE – Kunst zwischen Jubel, Dank und Nachdenklichkeit. Meisterwerke aus der Sammlung Peter und Irene Ludwig von der Antike über Albrecht Dürer bis Roy Lichtenstein ist noch bis zum 13. Januar 2019 in der LUDWIGGALERIE Schloss Oberhausen zu sehen. Am 2. Weihnachtstag findet um 11:30 Uhr eine öffentliche Führung durch die Ausstellung DIE GESTE statt. Treffpunkt ist das Museumsfoyer im Großen Schloss. Die Teilnahme ist kostenfrei in Verbindung mit dem Museumseintritt.

2018 feiert die LUDWIGGALERIE Schloss Oberhausen 20-jähriges Jubiläum. Nähere Informationen zu Veranstaltungen und Öffnungszeiten erhalten Sie telefonisch unter 0208 41249 28 oder im Internet auf www.ludwiggalerie.de .