Rathaus Oberhausen

Tourismus: Premiere im Doppelpack

Bild: Das neue Reisemagazin
Das neue Reisemagazin

Erfolgreicher Start für die Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH (OWT) in die Messesaison 2017. Noch bis zum 15. Januar sind die Oberhausener Touristiker aktuell auf der „Vakantiebeurs“ in Utrecht vertreten, einer der bedeutendsten Reisemessen in den Niederlanden.
 
Mit dem CentrO, dem Legoland Discovery Centre und natürlich der äußerst erfolgreichen Gasometerausstellung „Wunder der Natur“ hat Oberhausen in diesem Jahr wieder viele Angebote im Programm, die in dem wichtigsten touristischen Auslandsmarkt der Stadt ebenfalls von Interesse sind. Für die Messe hat die OWT eigens einen Gasometer-Flyer in niederländischer Sprache produziert. Als gutes Beispiel für eine interkommunale Marketingkooperation dürfte auch die Zusammenarbeit mit der Stadt Duisburg gelten. Zum ersten Mal hatte die OWT mit Duisburg.Kontor, der Stadtmarketinggesellschaft des niederrheinischen Nachbarn, einen gemeinsamen Messeauftritt für die „Vakantiebeurs“ auf dem Stand der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) vereinbart, um gezielt niederländische Gäste anzusprechen und für die Region zu werben.

Neues Magazin für Besucher

Für 2017 hat die OWT zudem ein neues Besucher- und Reisemagazin aufgelegt, das in Utrecht auch erstmalig einer größeren Öffentlichkeit vorgestellt wird. Die Broschüre mit allen Infos zu den touristischen Saisonhighlights ist als unentbehrliche Planungshilfe für Gäste der Stadt gedacht - und natürlich auch für diejenigen, die es noch werden wollen. Auf insgesamt 80 Seiten können sich ab sofort alle Interessenten in deutscher und englischer Sprache über die Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Stadt, Veranstaltungen, Übernachtungsangebote, buchbare Pauschalarrangements sowie weitere Reiseanlässe informieren.

Das neue Magazin kann ab sofort telefonisch oder per E-Mail bei der Tourist Information am Hauptbahnhof angefordert und direkt abgeholt werden: Ideal auch für Bürger der Stadt, die Verwandten und Bekannten einmal zeigen möchten, wie schön Oberhausen ist. Alternativ kann man die Broschüre im Internet unter www.oberhausen-tourismus.de in der Rubrik Info/Prospekte als pdf-Dokument herunterladen oder vorab schon mal online durchblättern. TOURIST INFORMATION am Hbf., Tel: 0208 / 82 45 70, E-Mail: tourist-info@oberhausen.de, Internet: www.oberhausen-tourismus.de