Rathaus Oberhausen

evo-GuteNachtLicht für Oberhausener Babys

Welche jungen Eltern kennen es nicht? Ohne ein wenig Helligkeit im Zimmer kommt der
Nachwuchs abends oft nur schwer in den Schlaf. Abhilfe schafft dann ein Nachtlicht für die
Steckdose.

Damit die Nächte junger Eltern in Oberhausen zukünftig von Anfang an möglichst ruhig,
entspannt und sicher verlaufen, sorgt die evo seit Jahresbeginn dafür, dass jedes Neugeborene in Oberhausen ein evo-GuteNachtLicht bekommt.

Kooperation mit der Initiative KIM
Dazu kooperiert die evo mit der Stadt Oberhausen und deren Initiative KIM – „Kinder im Mittelpunkt“.
Dabei besuchen Mitarbeiterinnen aus dem Bereich „Kinder, Jugend“ der Stadt Oberhausen in den ersten Lebensmonaten alle Familien von Neugeborenen in Oberhausen und überbringen den frisch gebackenen Eltern nicht nur die herzlichsten Glückwünsche der Stadt, sondern dazu auch jede Menge nützlicher Tipps und Hinweise für junge Familien.

Als besonderes Willkommens-Präsent gehört nun seit Jahresbeginn auch das evo-GuteNachtLicht dazu: „Wir freuen uns sehr, dass die Resonanz nach den ersten Familienbesuchen ausgesprochen positiv war: Das evo-GuteNachtLicht kommt bei Eltern und Kindern sehr gut an“, freut sich evo-Mitarbeiterin Eva Rogge. Sie hatte die Idee für eine Kooperation der evo mit KIM, denn als junge Mutter weiß Eva Rogge aus eigener Erfahrung um die Bedürfnisse von Kindern und Eltern.

Auch Daniel Post, der das Sachgebiet KIM bei der Stadt Oberhausen betreut, ist froh über die Zusammenarbeit:
„Mit dem evo-GuteNachtLicht haben unsere Kolleginnen bei ihren Besuchen ein praktisches Präsent in der Hand, das für Eltern und Kinder einen ganz konkreten Nutzen hat.“