Rathaus Oberhausen

Erste Hilfe bei Energiefragen

Bild: Die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW in Oberhausen bietet regelmäßig kostenlose Sprechstunden an.
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW in Oberhausen bietet regelmäßig kostenlose Sprechstunden an.

Wer in seiner Wohnung Energie und Geld sparen will oder seine eigenen vier Wände mit Blick auf Energieeinsparungen sanieren möchte, für den gibt es nun eine zusätzliche Anlaufstelle in der Stadt. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW in Oberhausen bietet ab jetzt in Sterkrade wöchentlich eine kostenlose offene Sprechstunde an und beantwortet dort Fragen rund um das Thema Energie.

Der erste Beratungstag ist der 17. Februar 2016. Bürgerinnen und Bürger können sich dann immer mittwochs von 10 bis 13 Uhr im Energieberatungsbüro des Technischen Rathauses in Sterkrade informieren. So kann der Marktbesuch mit einem Besuch bei Energieberaterin Martina Zbick verbunden werden. Die Energieexpertin erklärt: „Die Verbraucher sind auf der Suche nach Möglichkeiten, Energie zu sparen. Wir bieten erste Hilfe bei allen Fragen zum Thema Energie, geben Empfehlungen und hilfreiche Tipps. Auch Tipps zum optimalen Heizen und Lüften oder zum Strom sparen, können für Mieter eine satte Ersparnis bringen."

Das Angebot einer ausführlichen Energieberatung, nach Terminvereinbarung im Technischen Rathaus, bleibt weiterhin bestehen, ebenso die Energieberatung bei Ihnen zu Hause. Weitere Infos erhalten Interessierte, neben der wöchentlichen Energiesprechstunde in Sterkrade, unter Tel. 0208-911 086 30, per E-Mail unter oberhausen.energie@vz-nrw.de oder unter www.vz-nrw.de/energieberatung.