Rathaus Oberhausen

Der Vorverkauf für Silvester im Theater Oberhausen ist gestartet

Bild: Das Theater bietet ein tolles Programm zum Jahreswechsel.
Das Theater bietet ein tolles Programm zum Jahreswechsel.

Noch keine Pläne für Silvester? Das Theater Oberhausen könnte den Abend retten: Um 21 Uhr wird die neue sensationelle Produktion von und mit Jürgen Sarkiss präsentiert: !Live fast, get old!  Anschließend wird mit Sekt und allem, was dazu gehört, gefeiert. Tickets für einen gelungenen Silvesterabend sind ab sofort erhältlich.

Man stelle sich die Geschichte der Rockmusik auf einem Zeitstrahl vor und zoome auf den Übergang von Hard Rock zu Punk. Mitte der 1970er Jahre in London oder New York: ein Haufen Arbeiterkids mit Gitarren und gutem Style. Sie mögen Rock und haben exakt drei Akkorde, schnell im Wechsel, dazu Texte, die sitzen.

Sie haben garantiert keinen Bock auf Handwerk und Elite. Musik ist für alle da. Live fast, die young: Der Punk ist geboren. Veränderung passiert meist fließend, in der Musikgeschichte wie auchim Leben. Echte Höhepunkte sind oft erst im Rückblick zu erkennen. In seinem neuen Konzertabend spielt Jürgen Sarkiss die für ihn prägendsten Stationen der Rockmusik der 1970er bis 1990er Jahre durch. Mit seiner Band nimmt er sein Publikum mit auf einen Trip, der von Hard Rock, Punk zu New Wave bis hin zu Grunge führt.Songs, die in die Beine gehen von Iggy Pop, Songs zum Mitschreien von Nirvana, zum Mitdenken von Ton Steine Scherben und zum Mitheulen von Led Zeppelin. Weil gute Musik auch im Alter noch Spaß macht und weil jung zu sterben eh überbewertet ist, heißt es an Silvester im Theater Oberhausen: !Live fast, get old!

Die Tickets kosten 45 Euro inklusive Sekt und Silvesterparty im Anschluss mit DJ. Der Vorverkauf ist gestartet. Tickets per Mail bei besucherbuero@theater-oberhausen.de, oder telefonisch unter der Rufnummer 0208 8578-184.

Weitere Informationen unter: http://www.theater-oberhausen.de/programm/stuecke.php?SID=705