Rathaus Oberhausen

Internet: Neues Tourismusportal der TMO online

In völlig neuem Gewand präsentiert sich der Internetauftritt der Tourismus & Marketing Oberhausen GmbH (TMO). Das touristische Online-Portal für die Stadt, www.oberhausen-tourismus.de, ist jetzt von TMO und der Oberhausener Agentur bgp e.media GmbH von Grund auf überarbeitet worden. Erforderlich wurde die Anpassung bereits allein wegen des veränderten Nutzungsverhaltens im Internet.

Die Zugriffszahlen mit Smartphone und Tablet sind zuletzt auf bis zu 50 Prozent angestiegen. Darauf war die touristische Internetseite bisher nicht ausgerichtet. Damit Gäste der Stadt jedoch auch weiterhin den gewohnten Informations- und Servicestandard für ihre Reiseplanung nach Oberhausen auch online erhalten können, ist das Design der Seite entsprechend modernisiert und auf eine responsive Darstellung umgestellt worden.
 
So können PC-, Tablet- oder Handysurfer die gewünschten Infos jederzeit mit einer individuell auf das jeweilige Endgerät angepassten Navigationsführung aufrufen: Ob Detailinfos zu Oberhausener Kultur- und Freizeiteinrichtungen inklusive der Einbindung von Social Media-Elementen, Übernachtungsmöglichkeiten mit direkter Buchungsoption, Pauschalangebote und Stadtrundfahrten, einen Terminkalender mit Suchfunktion, Prospekte zum Herunterladen oder direkten Onlineblättern, umfangreiche Anreiseinfos, Souvenirs oder die besten Tipps vor Ort und in der Metropole Ruhr.
 
Ergänzt wird der Auftritt in Kürze noch um einen eigenen Business-Bereich für die Reise- und Tagungsbranche und eine Übersetzung in englischer und niederländischer Sprache. Infos: www.oberhausen-tourismus.de.