Rathaus Oberhausen

EVO baut Vor-Ort-Service aus

Bild: 		Die Service-Team-Mitarbeiter machen Hausbesuche. (Foto: Birgit Seidel Fotografie)
Die Service-Team-Mitarbeiter machen Hausbesuche. (Foto: Birgit Seidel Fotografie)

Die Energieversorgung Oberhausen AG (evo) baut ihren Vor-Ort-Kundenservice aus: Ab sofort kommen Service-Teams auch zu den Oberhausenerinnen und Oberhausenern nach Hause. In den Beratungsgesprächen bieten sie an, den persönlichen Energietarif zu optimieren und über Produkte und Dienstleistungen der evo zu nformieren.

„Dieses Angebot geht auf die positiven Resonanz zu unserem Vor-Ort-Service beim Sterkrader Wochenmarkt zurück“, erläutert Tanja Geßling, Leiterin des evo-Kundenservice. Seit dem Frühjahr sind die Beraterinnen und Berater der evo dort für alle Fragen rund ums Thema Energie da. Neben Strom, Gas und Fernwärme geht es in den Beratungsgesprächen auch ums Energiesparen, die Möglichkeiten der Sonnenenergie-Nutzung oder die Miet-Elektroroller der evo: „Viele Leute am Stand haben sich gewünscht, dass wir zur Beratung auch nach Hause kommen. Das tun wir jetzt“, so Tanja Geßling weiter. Mit der Ausweitung ihres Vor-Ort-Kundenservices kommt die evo dieser Anregung nach.

Die Mitglieder der Service-Teams können sich bei ihren Besuchen selbstverständlich ausweisen. Zudem gibt die kostenlose Kundenrufnummer der evo (0800 2552 500) Auskunft darüber, wo das Vor-Ort-Service-Team jeweils gerade im Einsatz ist.

Weitere Informationen zum Vor-Ort-Kundenservice der evo gibt es auf der Internetseite www.evo-energie.de/vorort.