Rathaus Oberhausen

17 Tage Salzburger Oktoberfest am CentrO

Bild: Am 23. September heißt es:
Am 23. September heißt es: "o'zapft is".... (Foto: Stadt Oberhausen, Pressestelle)

Wieder eine Premiere in und für Oberhausen: Ganze 17 Tage lang feiert das „Salzburger Oktoberfest“ auf dem ÖPNV-Platz des CentrO Oberhausen in diesem Jahr seine Premiere. In der Zeit vom 23. September bis 9. Oktober geben sich nicht nur Stars & Sternchen ein Stelldichein, auch locken original österreichische Oktoberfest-Schmankerl und die Salzburger Gastlichkeit zu einem Besuch. Selbstverständlich darf das original Salzburger Stiegl-Bier nicht fehlen.
 
Ob in einem zweistöckigen Festzelt oder in der FlachauALM, die Stimmung wird famos sein. Flachau-Wirt Jakob Kaml und seine überwiegend Salzburger Mitarbeiter versprechen ein großartiges Festerlebnis mit Biergarten-Atmosphäre und vielen stimmungsvollen Höhepunkten. Für einen wird Andreas Gabalier sorgen. Der „Volks Rock´n´Roller“ tritt im Rahmen der „Weiber Wiesn“ am 28. September im Festzelt auf.

„Durch eine Almhütte geht es direkt in das doppelstöckige Festzelt“, gibt Jakob Kaml schon mal einen Einblick. „Im Festzelt erwartet die Gäste dann auf zwei Stockwerken Stimmung pur!“ Insgesamt 1.400 Sitzplätze stehen zur Verfügung, aufgeteilt in unterschiedlich große Boxen.

Von 11 Uhr am Vormittag bis etwa 1 Uhr in der Früh können die Gäste das salzburgerische Flair im Rahmen des Oktoberfestes genießen. Ob beim Frühschoppen, einer deftigen Brotzeit, der traditionellen Salzburger Oktoberfest-Küche oder bei Party-Abenden mit vielen Bands und Entertainern. Jakob Kaml legt einen hohen Stellenwert auf Authentizität und Gastlichkeit seiner Heimat. So ist es Ehrensache, dass es mit dem Stiegl-Bier auch ein Getränk aus Salzburg geben wird.

Noch ist einiges im Hintergrund zu koordinieren und abzustimmen. Doch Jakob Kaml und seine Mitarbeiter sind schon voll in ihrem Element. „Wir sind auf dem CentrO Weihnachtsmarkt seit nunmehr sieben Jahren vertreten und haben so viele herzliche Menschen im Ruhrgebiet kennengelernt. Nun freuen wir uns, 17 Tage lang das Oktoberfest aus unserer Heimat nach Oberhausen zu bringen. Wer uns kennt, weiß, dass wir dieses mit viel Leidenschaft und einem großen Engagement tun. Uns ist viel daran gelegen, dass sich die Gäste auf unserem Fest wohlfühlen. Wir freuen uns auf eine großartige Premiere“, so Jakob Kaml abschließend.

Angeführt vom "Volks Rock´n´Roller" Andreas Gabalier, über Jörg Bausch, Achim Petry bis hin zu Anna-Maria Zimmermann und Julia Buchner, im zweigestöckigen Festzelt sowie in der FlachauALM wird an jedem Tag Live-Musik geboten. „Uns freut es sehr, dass wir Andreas Gabalier für die ,Weiber Wies´n' gewinnen konnten. An diesem Abend wird die Hütte brennen“, freut sich auch Jakob Kaml schon besonders auf den 28. September und den Auftritt des Steirers.

Das Besondere am "Salzburger Oktoberfest" am CentrO Oberhausen ist, dass über die 17 Tage des Festes hinweg, jeder Gast auf seinen Musikgeschmack kommen wird. Ob bei gemütlicher Blasmusik im Biergarten, zünftigen Oktoberfest-Bands wie etwa "Kärnzeit", "K´S Live", "Mürztalern" und "Nordwand", Schlager-Königen wie Ina Colada, Rick Arena, Mike Bauhaus oder Anna-Maria Zimmermann – die Stimmung wird in jedem Fall einzigartig sein. Für Jörg Bausch wird es ein Heimspiel, auch dürfen sich die Fans auf den Auftritt von "Antonia aus Tirol" freuen. Zudem sorgen die "Sexy Dirndl Dancers" und die Partygirls der "Coyote Dancers"  für weitere Unterhaltung.

Auch für die Kleinsten wird etwas geboten: Kinderstar "Rick Junior" und Sänger Volker Rosin werden bei den "Kids Wies´n" (26.09. und 4.10) die junge Zielgruppe unterhalten, ehe die Kinder-Disko das Ende einläutet und das Festzelt wieder für die Erwachsenen zur Verfügung steht.

Karten für alle Veranstaltungen sind ab sofort erhältlich. Über die Website www.kamlgastronomie.at können unterschiedliche Packages gebucht werden.
Weitere Informationen unter: www.kaml-gastronomie.at oder
www.facebook.com/Salzburger.Oktoberfest.am.Centro