Rathaus Oberhausen

Jugendparlament unterstützt Flüchtlingskinder

Das Jugendparlament hat erneut die Freizeitangebote für Kinder in den Flüchtlingsunterkünften finanziell unterstützt. Bereits zum zweiten Mal in Folge haben die Jugendlichen im Rahmen ihrer traditionellen sozialen Aktion einen Teil ihres Budgets für die gemeinnützige Arbeit von „terre des hommes“ gespendet.

Mit einem Betrag von 500 EUR konnte so für die Kinder ein Besuch im Zoo finanziert werden. Mit dabei waren auch Mitglieder des Jugendparlaments. „Das war ein richtig schöner Ausflug, mit aufgeschlossenen und fröhlichen Kindern“, so die Vorsitzende des Jugendparlaments, Maren Piunno.
 
„In Deutschland ist die Schule besser als in Albanien, weil die Lehrer hier nicht schlagen“, so die Antwort eines Flüchtlingskindes auf die Frage, wie es die Schule in Deutschland findet. Das Jugendparlament wird auch weiterhin die Arbeit mit Flüchtlingskindern unterstützen und steht für eine offene Willkommenskultur.