Rathaus Oberhausen

Wolfgang Herrndorfs Tschick als Gastspiel am Theater Oberhausen

Bild: 	Szenenfoto aus dem Theaterstück Tschick. ()Foto: Arzu Sandal)
Szenenfoto aus dem Theaterstück Tschick. ()Foto: Arzu Sandal)

Wolfgang Herrndorfs Erfolgsroman Tschick ist am Freitag, 23. Februar 2018, ab 18 Uhr im Großen Haus als Gastspiel des Jungen Schauspiel Hannover am Theater Oberhausen zu sehen.

Ein unvergesslicher Sommer
Der Inhalt: Der erste Tag von Maiks Sommerferien ist einer der schlimmsten in seinem Leben: Er erhält keine Einladung zu Tatjanas Party, dann fährt sein Vater auf Geschäftsreise mit seiner Assistentin, während seine Mutter mal wieder ihre Sachen für die Entzugsklinik packt. So bleibt Maik allein zu Hause, als plötzlich Tschick mit einem geknackten Auto auftaucht, ein Typ, den keiner in der Klasse leiden kann. Trotzdem steigt Maik zu ihm in den Wagen und die beiden ungleichen Jungen fahren drauflos und erleben zwischen sternenklaren Nächten, Tankstellen und Müllkippen den Sommer ihres Lebens.

Mehrere Auszeichnungen
Wolfgang Herrndorfs Roman wurde 2011 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie dem Clemens-Brentano-Preis und 2012 mit dem Hans-Fallada-Preis ausgezeichnet.

Tickets kosten zwischen 11 und 23 Euro und sind an der Theaterkasse und online erhältlich: Theater Oberhausen, Will-Quadflieg-Platz 1, Tel.: 0208 8578-184,
E-Mail: besucherbuero@theater-oberhausen.de

Informationen zum Stück finden Sie unter www.theater-oberhausen.de/programm/stuecke.php