Rathaus Oberhausen

"Ganz oder gar nicht" im Ebertbad

Bild: Sechs arbeitslose Jungs haben eine geniale Idee, um ihre Probleme zu lösen. (Foto: Ebertbad)
Sechs arbeitslose Jungs haben eine geniale Idee, um ihre Probleme zu lösen. (Foto: Ebertbad)

Die Zeiten werden immer komplizierter, keiner blickt mehr durch und alle verstecken sich immer mehr in der Überschaubarkeit der Region, in der sie leben. Heimat ist angesagt. Da liegt es auf der Hand, dass der Experte für Regionalsprachen, Konrad Beikircher, am Sonntag, 12. November, im Ebertbad mal schaut, worin sich die Regionen unterscheiden.

Wenn der Mensch ist, wie er spricht, haben da aber viele Regionen ganz schlechte Karten. Und weil der Beikircher ein Mensch ist, der mitten im Leben steht, auch im vernetzten, erzählt er dazu einiges übers älter werden und jung sein müssen und über die ganz Jungen, die überhaupt nix peilen.

Vom 18. Oktober bis zum 4. November dürfen sich die Fans von „Ganz oder gar nicht – Ladies Night“ dann wieder auf die sechs arbeitslosen Jungs freuen, die ihre Probleme meistern wollen, indem sie anfangen zu strippen.
Weiter im November: Pufpaffs Badeanstalt, Margie Kinsky und Bill Mockridge, Robert Griess, Die Feisten sowie Frank Goosen mit seiner neuen Lese-Show „Was ist da los?“. Weitere Infos unter www.ebertbad.de