Rathaus Oberhausen

OB Schranz lud erstmals zum Jahresempfang

Bild: 		Erstmals Gastgeber beim Jahresempfang: Oberbürgermeister Daniel Schranz (von rechts) begrüßt seinen Amtsvorgänger Klaus Wehling, IHK-Ehrenpräsident Dirk Grünewald und Alt-Oberbürgermeister Friedhelm van den Mond. (Foto: Stadt Oberhausen)
Erstmals Gastgeber beim Jahresempfang: Oberbürgermeister Daniel Schranz (von rechts) begrüßt seinen Amtsvorgänger Klaus Wehling, IHK-Ehrenpräsident Dirk Grünewald und Alt-Oberbürgermeister Friedhelm van den Mond. (Foto: Stadt Oberhausen)

Mit mehr als 500 Gästen aus der Oberhausener Stadtgesellschaft war der Jahresempfang des Oberbürgermeisters in der Luise-Albertz-Halle hervorragend besucht. Daniel Schranz richtete in seiner Ansprache den Appell an die Bürgerinnen und Bürger mitzumachen und anzupacken, damit Oberhausen weiter nach vorn kommt.

„Mut zur Veränderung und Mut zum Aufbruch“, wünschte sich Schranz in seiner Rede.Unmittelbar vor der Tür steht nach Auskunft des Oberbürgermeisters die beinahe schon unendliche Geschichte der überhöhten Müllgebühren. Für den 10. Februar stehe die Schlussbesprechung zum Preisprüfungsverfahren auf dem Terminkalender. Es dürfe mit einer deutlichen Senkung der Verbrennungspreise zu rechnen sein.

Noch eine gute Nachricht: Am 19. Februar wird der Förderbescheid für die Errichtung des neuen überbetrieblichen Ausbildungszentrum der Bauindustrie in Osterfeld übergeben. Damit wird neues Leben in den ehemaligen Gartendom und das HDO-Gebäude einziehen.Über diese und viele andere Themen wurde in entspannter Atmosphäre bis in den späten Abend diskutiert.

Die komplette Rede des Oberbürgermeisters zum Download finden Sie hier.