Rathaus Oberhausen

Geschenktipp: Gutschein für Gasometer-Ausstellung

Bild: Der Gutschein zum Besuch einer wirklich sehenswerten Ausstellung. (Foto: Thomas Machoczek)
Der Gutschein zum Besuch einer wirklich sehenswerten Ausstellung. (Foto: Thomas Machoczek)

Der Besuch des 17 Meter hohen, spiegelverkehrt schwebenden Bergs im Gasometer Oberhausen hat schon fast eine halbe Million Menschen begeistert – und lässt sich sogar verschenken. Als Gutschein passt der Gipfel nämlich leicht in jeden Nikolausstiefel und unter jeden Weihnachtsbaum. Außerdem können die Gutscheine individuell auf die gewünschte Anzahl der Besucher angepasst werden.

Extreme Lebenswelten
Die aktuelle Erfolgsausstellung Der Berg ruft erzählt von der Faszination dieser extremen Lebenswelten auf uns Menschen, die immer Zufluchtsort und Herausforderung zugleich waren. Und sie lässt die Besucher teilhaben an den dramatischen Erstbesteigungen der berühmtesten Gipfel der Erde. Höhepunkt der Ausstellung im 100 Meter hohen Luftraum des Gasometers ist eine monumentale Nachbildung des Matterhorns, die den legendären Berg anhand modernster 3D-Projektionen im Wechsel der Tages- und Jahreszeiten eindrucksvoll in Szene setzt. Die monumentale Skulptur schwebt seitenverkehrt im riesigen Raum und spiegelt sich im Fußboden der obersten Gasometer-Plattform. Die Besucher haben damit die einmalige Gelegenheit auf den bekanntesten Gipfel der Alpen herabzublicken. 

Bestellt werden können Gutscheine über info@gasometer.de. Einfach die gewünschte Personenzahl angeben, Versand- und Rechnungsanschrift nicht vergessen – und der passende Gutschein kommt bequem per Post (zzgl. 5 Euro Versandkosten). Wer bis zum 15. Dezember bestellt, erhält seinen Gutschein noch rechtzeitig bis zum Fest.

Natürlich gibt es Gutscheine und Eintrittskarten auch zu den üblichen Öffnungszeiten direkt an der Gasometer-Kasse. Und noch ein Tipp: Den bildreichen Katalog zur Ausstellung gibt es online im Gasometer-Shop.  Eintritt: 10 Euro für Erwachsene, 7 Euro ermäßigt; Familienkarten (2 Erwachsene, bis zu 5 Kinder) kosten 23 Euro.

Nähere Informationen auf www.gasometer.de.