Rathaus Oberhausen

„Olgas Rock“ – Umsonst und draußen

Bild: Mehr als 25.000 Menschen werden zum Festival erwartet.
Mehr als 25.000 Menschen werden zum Festival erwartet.

Am 12. und 13. August wird auf dem Olga-Gelände wieder gerockt: Das städtische Kulturbüro und rocko e. V. präsentieren mit „Olgas Rock“ bereits die 17. Ausgabe des Umsonst und Draußen Festivals im Olga-Park in Osterfeld. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn.

Auch in diesem Jahr ist den Organisatoren gelungen, eine gesunde Mischung aus gestandenen und etablierten Bands aus dem In- und Ausland, hoffnungsvollen Newcomern und heimischen Nachwuchsbands aus Oberhausen und Umgebung für dieses Festival zu gewinnen.
So konnte mit den beiden Headlinern „The Subways“ und „Eskimo Callboy“ und mit den Bands „Birth of Joy“, „Mantar“, „Faber“, „The Tips“, „Lot“, „Tüsn“ und „Liedfett“ ein vielversprechendes Line-Up zusammengestellt werden.

Aber auch abseits des Bühnenprogrammes wird einiges geboten: Bungee-Springen, Free-Jumping oder Aussichtsfahrten in über 70 Meter Höhe zum Beispiel. Mehr als 25.000 Personen werden zu diesem Spektakel wieder erwartet.

Das komplette Programm gibt’s unter http://www.olgas-rock.de/programm-2016/ - weitere Infos zum Festival unter www.olgas-rock.de.